Veranstaltungskalender

Nov 2017
Mo Di Mi Do Fr Sa So
30 31 1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 1 2 3

Nächste Veranstaltungen

Mission Titelverteidigung geglückt - Konficup bleibt in Großseelheim

Großseelheim. Auch in diesem Jahr trugen die Konfirmandinnen und Konfirmanden des Kirchenkreises Kirchhain ihr alljährliches Fußballturnier, den „Konficup“, aus.

Großseelheim. Auch in diesem Jahr trugen die Konfirmandinnen und Konfirmanden des Kirchenkreises Kirchhain ihr alljährliches Fußballturnier, den „Konficup“, aus. Gastgeber war Vorjahressieger Großseelheim. Ganze zwölf Mannschaften aus den Kirchengemeinden Großseelheim, Halsdorf, Wohratal-Wohra, Kirchhain, Wetter, Cölbe, Rauschenberg-Ernsthausen, Neustadt, Rosphetal-Mellnau und Sterzhausen-Caldern waren angereist, um den begehrten Pokal zu erspielen. Die Jugendmitarbeiter des Kirchenkreises hatten den Spielplan ausgetüftelt, das Wetter machte eine Regenpause, für’s leibliche Wohl sorgten die Großseelheimer Konfirmandeneltern sowie der örtliche Sportverein – das Turnier konnte also beginnen! Nach einer kurzen Begrüßung und Andacht durch Ortspfarrerin Evelyn Koch und Diakon Marco Hinz wurde engagiert und fair angefeuert und natürlich Fußball gespielt. Im Finale standen sich schließlich die Mannschaften aus Neustadt und Großseelheim gegenüber, die mit einem 3:2 nach Elfmeterschießen den Sieg davontrugen. Die Mission Titelverteidigung war zur allgemeinen Freude der Großseelheimer geglückt! Pfarrer Hardy Rheineck überreichte im Namen des Dekans den Pokal an die Siegermannschaft. Doch auch Neustadt ging nicht mit leeren Händen nach Hause, sondern durfte den Fan-Pokal sein eigen nennen. Für Großseelheim heißt es nun: Auf geht’s in die zweite Runde, wo man sich den besten Mannschaften der anderen Kirchenkreise stellt. Der Fußball-Sommer geht weiter!