Veranstaltungskalender

Dez 2017
Mo Di Mi Do Fr Sa So
27 28 29 30 1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

Nächste Veranstaltungen

Neustart des Frauenfrühstücks geglückt
img0045

130 Frauen kamen zum Frauenfrühstück mit dem Thema "Heile Familie?"

 

Stadtallendorf. Ein wenig Nervosität war im Vorfeld zu spüren gewesen: Würden die Frauen aus Stadtallendorf und Umgebung das neue Konzept annehmen? Neues Konzept – das bedeutete einen Wechsel vom Jugendzentrum ins Parkhotel und ein damit verbundener verbindlicher Kartenvorverkauf zu einem etwas höheren Preis. Doch die Sorgen des Teams, das sich aus den bisher Engagierten und neuen Frauen zusammensetzt, waren grundlos gewesen: Die fast 130 Karten waren im Nu ausverkauft und so manche Frau, die noch ein wenig mit dem Kartenkauf warten wollte, hatte das Nachsehen.

Die Räume des Parkhotels füllten sich am 11. November rasch. Die Frauen vom Frauenfrühstücksteam hatten vieles schon liebevoll vorbereitet: Kleine Geschenke, Blumen und Süßigkeiten schmückten die Tische und ein Büchertisch der Marburger Buchhandlung Francke stand bereit. Das Programm mit Sketch und Vortrag zum Thema „Heile Familie? Unter jedem Dach ein Ach!“ wurde von einem Musikprogramm umrahmt. Und das leckere und reichhaltige Frühstück kam natürlich auch nicht zu kurz. Dem entsprechend waren die Rückmeldungen auf den ausgelegten Fragebögen auch überwiegend sehr positiv: „Danke für das schöne Programm, das gute Frühstück und die tolle Organisation! Wir fühlten uns freundlich aufgenommen und der Vortrag hat uns sehr gut gefallen.“ schrieb eine der Teilnehmerinnen. „Es war alles sehr gut: Team, Referentin, Versorgung, Musik!“ Was ist dem noch hinzuzufügen? Vielleicht noch die erleichterten und strahlenden Gesichter der Frauen vom Vorbereitungsteam, die sich einig sind: „Es war eine gelungene Veranstaltung!“ Und deshalb findet das nächste Frauenfrühstück bald schon wieder statt: am 24. März im Parkhotel. Herzliche Einladung!

Foto (Neumann): Das (fast vollständige) neue Team vom Frauenfrühstück

Text: Svenja Neumann