Veranstaltungskalender

Dez 2018
Mo Di Mi Do Fr Sa So
26 27 28 29 30 1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
31 1 2 3 4 5 6

Nächste Veranstaltungen

Engagiert für Gemeinde und Flüchtlinge
fullsizeoutput17cf

Katharina Siebert ist Pfarrerin für Schweinsberg und die Flüchtlingsseelsorge im Kirchenkreis

 

Sie wohnt noch nicht im Pfarrhaus, ist aber schon in der Kirchengemeinde angekommen: Katharina Siebert ist seit dem 1. November Pfarrerin in Schweinsberg. Sie freut sich auf die Gemeindearbeit und ganz besonders auf die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen, die sie im Vikariat in Homberg (Efze) gern gemacht hat. Darüber hinaus hat Katharina Siebert einen Spezialauftrag, der 25% ihrer Stelle ausmacht – sie ist für die Flüchtlingsseelsorge im Kirchenkreis zuständig: „Nach meinem ersten Examen habe ich mich schon in der Deutschnachhilfe für Flüchtlingskinder engagiert und gemerkt, wie wichtig es ist, dass Kirche in diesem Bereich präsent ist. Im Vikariat habe ich im Flüchtlingscafé der Kirchengemeinde mitgearbeitet. Ich bin gespannt auf die Initiativen im Kirchenkreis Kirchhain.“

Katharina Siebert stammt ursprünglich aus Bebra und hat in Neuendettelsau, Montpellier und Marburg Evangelische Theologie studiert. In ihrer Freizeit singt sie gern und betätigt sich sportlich beim Fahrradfahren.

Foto: privat; Artikel: Svenja Neumann