Veranstaltungskalender

Dez 2018
Mo Di Mi Do Fr Sa So
26 27 28 29 30 1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
31 1 2 3 4 5 6

Nächste Veranstaltungen

Münchhausen-Camp 2017 wieder ein großer Erfolg
img4524

"Hör mal, wer da hämmert!!!"  Das war das Motto der diesjährigen Kinderfreizeit des Evangelischen Kirchenkreises Kirchhain in Zusammenarbeit mit dem katholischen Bildungswerk Marburg/ Amöneburg im CVJM-Camp Münchhausen.

Münchhausen-Camp 2017

Pünktlich zum Ferienbeginn am 30.Juni reisten 130 Kinder nach Münchhausen, um für die nächsten 10 Tage das Geheimnis des Mottos zu ergründen.

In kreativ gestalteten „Bibelarbeiten“ entdeckten die Kinder die Geschichten von Martin Luther und seinen unglaublichen Erlebnissen, wie er Mönch wurde und die Bibel ins Deutsche übersetzte.

Ein großes buntes Programm an den Nachmittagen bei schönstem Sommerwetter ließ kaum einen Wunsch offen. In Hobbygruppen, wie Freundschaftsbänder, Gipsmasken, Speckstein, Tassen und T-Shirts gestalten, konnten sich die Kinder kreativ betätigen. Neben den Highlights der Tagesausflüge nach Fort Fun, in den Kletterwald Marburg und ins Schwimmbad war dieses Jahr wieder ein Bobbycar-Rennen mit Formel-1-Feeling dabei.

Abends wurde nochmal richtig was geboten. Es gab u.a. einen lustigen Spieleabend, eine stilvolle Casino- und Disco-Night, Sportturniere und als glänzenden Abschluss der Freizeit einen Bunten Abend mit vielen Aufführungen, Spielen und einem Abschlusslagerfeuer!

Mit 54 Mitarbeitern und 130 Kindern, davon 26, die die Mitarbeiterschulung „Fit for Kids“ absolvierten, war die diesjährige Freizeit schon vorzeitig ausgebucht. 

Mit Gottes Segen war die Freizeit ein voller Erfolg und ein tolles Ferienerlebnis für die Kinder. Viele werden sich sicher noch lange daran erinnern.

Die Freizeitleitung Martina Seifert-Pawlik, Marco Hinz, Dirk Kohlhepp, Katrin Aumann (Diakone/innen des Kirchenkreises Kirchhain) und Kirstin Koberstein (Bildungsreferentin des kath. Jugendbildungswerkes Marburg/Amöneburg) bedanken sich bei allen Mitarbeitern und Kindern für die wunderbare Zeit und freuen sich schon auf das  nächste Münchhausen-Camp!

Fotos und Bericht: Dirk Kohlhepp