Veranstaltungskalender

Jul 2018
Mo Di Mi Do Fr Sa So
25 26 27 28 29 30 1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31 1 2 3 4 5
GoSpecial "Ich arbeite, also bin ich - und was, wenn nicht?"
So, 12. August 2018, 18:00
Bürgerhaus Langenstein

GoSpecial  in Langenstein

Herzliche Einladung zu einem besonderen Gottesdienst in Langenstein. Am Sonntag, dem 12.08., findet im Bürgerhaus Langenstein um 18.00 Uhr nach längerer Pause wieder ein Go Special statt. Er beschäftigt sich diesmal mit der Bedeutung der Arbeit für uns, Arbeit – Fluch oder Segen? Unter dem Thema: „Ich arbeite, also bin ich – und was, wenn nicht?“ setzt er sich mit der Frage auseinander, welchen Stellenwert die Arbeit in unserem Leben hat. Dient sie vorwiegend dem Gelderwerb, oder definiere ich mich über meine Arbeit? Bestimmt sie meinen Wert in der Gesellschaft, gibt sie meinem Leben Sinn, oder bedeutet sie Frust und Stress? Die unterschiedlichen Aspekte des Themas werden bereits in der Moderation angerissen, im Anspiel der Theatergruppe aufgegriffen und dann in der Predigt durch Pfarrer Dr. Christoph Koch vertieft. Anders als in herkömmlichen Gottesdiensten hat man hier endlich einmal die Chance, dem Prediger direkt  nach der Predigt im Interview Fragen zur Predigt bzw. zum Thema zu stellen. Band und Gospelchor gestalten den Gottesdienst mit. Es gibt auch wieder ein Kinderprogramm für die Drei- bis Zehnjährigen, und nach dem Gottesdienst besteht die Möglichkeit zum Austausch im Gespräch bei Snacks und Getränken.