Veranstaltungskalender

Jun 2018
Mo Di Mi Do Fr Sa So
28 29 30 31 1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 1
Evangelische Kirchengemeinde
Schönstadt
Schwarzenborn und Reddehausen

Die evangelische Kirchengemeinde Schönstadt besteht aus den ehemals selbständigen Gemeinden Schönstadt-Reddehausen und Schwarzenborn und ist seit 2013 zu einer Gemeinde zusammengefasst. In Schönstadt verfügen wir über ein historisches Gemeindehaus direkt gegenüber der Kirche, das zahlreichen Gemeindegruppen für ihre wöchentlichen Treffen ein schönes Ambiente bietet.

Unser Kirchsaal in Reddehausen wurde erst vor wenigen Jahren komplett saniert und erstrahlt nun ebenfalls in freundlichen Farben und mit klarer Formgebung inklusive eines neuen Altars, Taufsteines, Wandkreuzes und Ambo. Die älteste Kirche des Kirchenkreises Kirchhain steht in unserem Gemeindeteil in Schwarzenborn und wird zur Zeit umfassend saniert, bleibt aber weitherhin für den zweiwöchentlich dort stattfindenden Gottesdienst geöffnet.
Zur Gemeinde gehört zudem ein 4-gruppiger Kindergarten, der im Jahr 2016 auf eine bereits 175-jährige Geschichte zurückblicken kann und damit der älteste Kindergarten im Marburger Land ist.

Musik und Gesang bilden in unserer Gemeinde einen großen Schwerpunkt. Ein großer und lebendiger Kinderchor mit mehr als 35 Kindern im Alter von 5-12 Jahren, unser Kirchenchor „Klangfarben“, der Gospelchor „Heartbeat“, sowie eine Flötengruppe bereichern auch regelmäßig unsere Gottesdienste oder sie führen eigene Veranstaltungen durch.

Ein junges und engagiertes Team sorgt monatlich, immer am ersten Samstagvormittag im Monat für eine liebevoll gestaltete Kinderkirche im Gemeindehaus in Schönstadt mit gemeinsamem Frühstück.
Neuere Angebote wie ein Soulwalk für Frauen oder der für den Herbst geplante Start einer neuen Männergruppe zeigen, dass wir offen sind für neue Projekte und Gestaltungsformen auf dem Weg des Glaubens.

Link zur Homepage: Klicken Sie unter www.schoenstadt.net doch bitte die Rubrik „Kirche“ an. Dort finden Sie u.a. den aktuellen Gemeindebrief.