Nächste Veranstaltungen

"Das Leben ist wie Schokolade"
unbenannt

Konzertgottesdienst mit Liedermacher Thorsten Waap am 25. August in Niederwald

Thorsten Waap versucht sich als Liedermacher, Wortdreher und Vorträger einen Reim auf das alltägliche Leben zu machen. Im Hauptberuf ist er evangelischer Pfarrer in einem kleinen hessischen Bergbaustädtchen. Hier erlebt er viel von dem, was sich so zwischen Himmel und Erde, Wiege und Bahre tut. Wichtig ist ihm, die frohe Botschaft musikalisch in Szene zu setzen. Dass unser Leben unter einem guten Stern steht, ist seine „Message“ – die sich aber nicht in Nettigkeiten erschöpft, sondern auch Kritisches, Bissiges und Tiefgehendes bereithält.

Zu seinem Programm „Das Leben ist wie Schokolade“ schreibt er: „Es ist geschmacklich intensiv, von freudig, enthusiastisch bis nachdenklich, tiefgängig. Es wird gelacht, gesungen und auch etwas für Euch vorgekaut, immer aber alles gemeinsam genossen. Die Lieder eignen sich für die ganze Familie, aber nicht ohne Nebenwirkungen: wie Ohrwürmer, Lachfalten oder gesangliche Atemnot.“

Der Eintritt ist frei. Am Ausgang wird eine Spende für den Erhalt der Niederwälder Kirche erbeten.

Sonntag, 25. August, 18 Uhr, ev. Kirche Niederwald

Foto: Thorsten Waap; Text: Christoph Koch