"Es kommt ein Schiff geladen"
kk-19-12-2advent-0013

Adventskonzert in Josbach

Josbach: Unter dem Motto „Es kommt ein Schiff geladen“ veranstaltete die evangelische Kirchengemeinde in Josbach ihr Adventskonzert am zweiten Adventstag. Voll geladen war auch die kleine Josbacher Kirche. Nicht nur mit lauschenden Gemeindemitgliedern, sondern vor allem mit Musikerinnen und Musikern, die dieses Konzert aktiv mitgestalteten. 
So begannen nach Orgelvorspiel und Gemeindegesang die Jüngsten des Abends, die Blechstarter, mit „Macht hoch die Tür“ sowie Lea und Melanie Henkel mit einem Blockflöten-Duett. Ebenfalls aktiv an dem Abend war die „Josbacher Blechmusik“ mit Posaunenchorleiterin Nina­ Knostmann und die Gitarrengruppe unter Leitung von Regina Schade, welche zusammen mit Organistin Sabine Jansen einen Großteil des Konzertabends gestalteten. 
Auch die anwesenden Gemeindemitglieder brachten sich fleißig mit ein. Einerseits durch gemeinsames Singen, andererseits durch regen Applaus für die einzelnen Darbietungen. 
Im Anschluss an das Konzert wurde sich vor dem Gemeindesaal bei Glühwein, Kinderpunsch, Bratwürstchen und Steaks versammelt, um gemeinsam den Abend ausklingen zu lassen.  

Bericht und Fotos: Frank Wagner

  • kk-19-12-2advent-0022
  • kk-19-12-2advent-0051
  • kk-19-12-2advent-0053
  • kk-19-12-2advent-0072