Veranstaltungskalender

Feb 2020
Mo Di Mi Do Fr Sa So
27 28 29 30 31 1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 1

Nächste Veranstaltungen

Wer ist mit dabei?
jonasavethedate

Ehrenamtliche MitarbeiterInnen für das 5. Jona-Gemeindefestival am Pfingstmontag gesucht

Auch 2020 findet das Jona-Gemeinde-Festival am Pfingstmontag, den 1. Juni, in Stadtallendorf statt. Bereits zum fünften Mal wollen wir gemeinsam mit vielen Christen aus ganz Hessen Gottesdienste feiern, zu Workshops und Begegnungen einladen. Der Wunsch von Thomas Peters, Pfarrer der evangelischen Kirchengemeinde ist, dass Jona am Pfingstmontag in Stadtallendorf ein Tag der Ermutigung, der christliche Glaube zum Thema und die Gemeinschaft zum Erlebnis wird. Weiter sagt er. „Jetzt liegt der Hessentag mit der Wasserkirche fast zehn Jahre zurück, aber immer wieder gibt es Reaktionen und ermutigende Aussagen  auf Grund der sehr guten Zusammenarbeit über die Kirchengrenzen hinweg. Das war auch ein Grund das Jona-Gemeinde-Festival erstmals 2012 nach Stadtallendorf einzuladen – und seither haben wir vier große Kirchenfeste für Jung und Alt gefeiert mit einem ermutigenden Zuspruch von bis zu 2.000 Teilnehmern. Jetzt hoffe ich sehr, dass wir auch dieses Mal eine engagierte Mannschaft von ehrenamtlichen Helfern zusammenbekommen, damit das Festival erneut einladend und gastfreundlich stattfinden kann.“ Für einen geordneten Ablauf werden z.B. Mitarbeiter für den Auf- und Abbau, für die Verpflegung, als Ordner oder für die Kinderbetreuung und manch andere Betätigungsfelder benötigt. Interessierte können ihre Mitarbeit einfach per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder mit den Kontaktdaten im Gemeindebüro in der Liebigstr. 4 melden.