Veranstaltungskalender

Jun 2021
Mo Di Mi Do Fr Sa So
31 1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 1 2 3 4
Propst Wöllenstein predigt in der Stiftskirche zu Wetter
id2088115408224885bd715d8d35d2

Übertragung auf YouTube

Unter diesem link können Sie den Gottesdienst aufrufen: https://youtu.be/m63-45WAqic

Dieser Gottesdienst wurde im Laufe der Woche aufgenommen und wird pünktlich am 9. Mai um 9:45 Uhr bei youtube veröffentlicht. Für die Musik sorgen die Bezirkskantorin Annemarie Göttsche und Marianne Milbrodt beim Gesang. Auch die Musik macht Lust darauf einzuschalten.

Bach / Schemelli: Dir dir o Höchster will ich singen (zum Zuhören und Genießen) 

EG 134,1: Komm o komm du Geist des Lebens 

EG 444,1+3+5: Die güldene Sonne bringt Leben und Wonne 

Bach / Schemelli: Schaffs mit mir Gott (zum Zuhören und Genießen) 

EG 584: Meine engen Grenzen 

EG+ 36: Geh in Gottes Frieden / May the Lord send angels

Orgelnachspiel

Pfarrer Matthias Franz schreibt:

"Helmut Wöllenstein ist seit 2009 Propst des Sprengels Waldeck und Marburg mit Dienstsitz in Marburg und Vertreter der Bischöfin in unserem Teil von Hessen. Er ist unserer Kirchengemeinde durch viele Besuche eng verbunden; unter anderem hatte seine Frau Andrea Wöllenstein jahrelang einen Predigtauftrag in der Stiftskirche. Vielen ist seine Predigt zum Handwerkergottesdienst 2018 gut in Erinnerung. Damals sprach er von der Herkunft Jesu aus einem Handwerksbetrieb in Nazareth, in dem jede Hand gebraucht wurde. Auch seine eigene Erfahrung als Sohn eines eingesessenen Malerbetriebs in Nordhessen floss gewinnbringend in die Gedanken ein. Einige waren sogar 2010 schon dabei bei einem Fernsehgottesdienst mit Erntedankfest, das der Propst mit uns feierte. Im Sommer 2021 geht er in den Ruhestand. Er hält also seine letzte Predigt als Propst in unserer Gemeinde. Deshalb laden wir zu diesem Videogottesdienst besonders herzlich ein."

Foto: mediotv/schauderna