Veranstaltungskalender

Nov 2022
Mo Di Mi Do Fr Sa So
31 1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 1 2 3 4
"Ein großer Klang ist verstummt"
nachruf-hna

Landesposaunenwart Ulrich Rebmann verstorben

Nachruf

Ulrich Rebmann, LPW seit 1996 in unserem Kirchenkreis, ist nach schwerer Krankheit in der Nacht zum 1. März verstorben.

Ulrich Rebmann war für die Organisation und Begleitung der Posaunenarbeit in der Landeskirche zuständig. Sein Engagement für unsere Posaunenchöre, ja für jeden einzelnen Bläser/in war wohl einmalig.

Die Kirchenmusik und die Zusammenarbeit mit den Chören, in vielfältiger Art und Weise, war sein Lebenstraum.

Leider werden wir ihn nun nicht mehr sehen und seine Trompete nicht mehr hören können.  Seiner Familie wünschen wir alle Kraft der Welt für die schwere

Zeit, die vor ihr liegt um seinen frühen Tot zu verkraften. Uns, den Bläsern und Bläserinnen, wird er mit seiner Art immer in Erinnerung bleiben.  

Mit Dankbarkeit denken wir an viele gemeinsame Gottesdienste, Konzerte und Begegnungen. Wir werden ihn sehr vermissen! 

 Wir vertrauen ihn der großen Barmherzigkeit Gottes an.

Ruhe in Frieden !

Die Beauftragten für Posaunenchöre im Kirchenkreis Kirchhain

Uwe Henkel und Mathias Fye

Der Dekan des Kirchenkreises Kirchhain

Hermann Köhler