Erwachsenenbildung im Kirchenkreis

„VorOrt“ heißt das Programm der Evangelischen Erwachsenenbildung im Kirchenkreis Kirchhain.
Mit Vorträgen, Tagesfahrten, Pilgertouren und Angeboten zu Erziehung- und Lebensfragen wird ein breitgefächertes Angebot von Veranstaltungen beworben.

Ziel von „VorOrt“ ist es, ausgewählte Angebote der Erwachsenenbildung von Kirchengemeinden, Kommunen, Vereinen und Initiativen im Bereich des Kirchenkreises Kirchhain zu Themen aus Gesellschaft, Religion, Kultur und Wissenschaft der Öffentlichkeit zu präsentieren.

Entstehen soll auf diese Weise ein Netzwerk Erwachsenenbildung in der Region, in dem verschiedene Anbieter von Kultur-und Bildungsveranstaltungen miteinander kooperieren. So wird ausdrücklich die Zusammenarbeit mit kommunalen Veranstaltern oder Kulturinitiativen vor Ort auch aus dem nicht-kirchlichen Bereich gesucht. Wenn wir wieder einen neuen Flyer mit interessanten Angeboten zusammengestellt haben, finden Sie ihn hier.

Ansprechpartner:

dekanat.kirchhain@ekkw.de